Ein Herz und eine Seele

Kultserie von Wolfgang Menge

In den 70er Jahren...

...war allen Fernsehzuschauern diese Serie aus der Feder von Wolfgang Menge bekannt. In dieser Serie wurde neben den üblichen Alltagsthemen dieser Zeit auch die kleinbürgerliche-konservative Einstellung der Menschen aufs Korn genommen. Hauptfiguren waren neben Alfred Tetzlaff, allen bekannt als Ekel Alfred und seiner Ehefrau Else, die dusselige Kuh, auch die Tochter der Beiden sowie der Schwiegersohn. Wir, die Findlinge, bringen nun aus dieser Serie zwei ausgewählte Stücke zur Aufführung um diese nicht immer liebenswürdigen Figuren zum Leben zu erwecken. Natürlich etwas modernisiert. Vielen Zuschauern sind diese Figuren auch heute noch bekannt, da einigen Teile dieser Serie immer noch zu bestimmten Anlässen im Fernseh-Programm gezeigt werden.

Besetzung

Ekel Alfred

Else

Rita

Michael

Leila

Feuerwehrmann

Achim Czichos

Brigitte Götz

Viktoria Kist-Alsbach

Stefan Bau

Lia Kist-Alsbach

Thomas Krämer

Impressionen

Sie wollen mehr erfahren?